Man trinkt nie aus!

Veröffentlicht: November 19, 2011 in Wursttheke

Frühmorgentliche Lehrstunde über Kleinflaschige Alkoholika an der Wursttheke um die Ecke:

derSportraucher (im Folgenden „sp“ genannt): Moin, ich suche so Rum für zum Backen. In so kleinen Flaschen! 

TanteEmmaLadenFachangestellte (im Folgenden: „TELF“ genannt): Jo, hammrr do. Dat steht do hinne zwische dem Milschrreis un dem Schokostrreußelzüch! Dat leecht prreißlisch abbrr uff enner Ebene mit Schampus, woar! 

sp: Oh, ok! Gibt´s ne Alternative? 

TELF: Jo, he vorrne die klenn Stubbies vorr de Sprrities! Sinn billierr un läkkerrerr. Die nämm ich uch immerr zum Backe! Schmäcke  bessrr als die do hinne. Ich mein, ich hann die annerrn uch schomma getrrunke, abbrr die sinn eher so babbisch, woar! 

sp: Ich dachte die zum Backen sind nix zum trinken, oder? 

TELF: Ach watt! Ma ka alles trrinke wenn ma de Magen dazu hätt, woar! 

Kommentare
  1. coranje sagt:

    Is‘ dat der Laden mit dr Anelisse?

  2. zwopunktnull sagt:

    Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen oder Einzelhandelseinrichtungen sind zufällig und nicht beabsichtigt 🙂

Kommentar verfassen

