…guckt jetzt Alternativprogramm

Veröffentlicht: Dezember 6, 2010 in Fussball

Als Anhänger einer lokalen Fußballmannschaft, die sich bedauerlicherweise in unterklassigen Regionen rumtreibt, ist man mehr als gewollt vom Wetter in der Region abhängig. Was jetzt nicht bedeutet, dass man ein Schönwetter-Fan ist. Hin und wieder, in den Wintermonaten leider zu oft, kann es dazu kommen, dass einzelne Spiele oder eben ganze Spieltage abgesagt werden (müssen). Die aktuellen Schneehöhen im Leimbachstadion lassen eher Tiefschneeabfahrten als Offensivfußball zu. Ähnlich wird es wohl auch am kommenden Mittwoch aussehen, so dass das angesetzte Nachholspiel wohl irgendwann anders nachgeholt werden muss.

Daher leider ich zurzeit an einem Live-Lokalsport-Biermangel, der nun mit einem Alternativprogramm ausgeglichen werden muss. Da ein sportartinterner Mannschaftswechsel auf Lokalebene nicht in Frage kommt, bleibt nur ein Wechsel der zu guckenden Sportart. Welche Möglichkeiten hat man denn nun hier in der Provinz voll Schnee:

  1. Handball beim TUS Ferndorf: NÖ! Mit Handball kann ich, auch wenn ich nun einigen auf die Füßen trete, mal so gar nichts anfangen!
  2. Basketball beim TV Jahn Siegen: Schon eher, aber immer noch nicht überzeugt!
  3. Volleyball bei der SG Siegerland: Erinnerungen den Schulsport lassen mich heute noch Spontankotzen!

Bleibt also nur noch Eishockey beim EHC Netphen. Gut, für Eishockey hab ich mich das letzte mal wirklich interessiert als die DEG noch gegen die Haie gewonnen hat. Mehrfach, so in Serie. Oder eben bei Großereignissen wie Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Ja auch Wayne Gretzky ist mir ein Begriff, mehr aber auch nicht. Und es geht jetzt nicht um die DHL oder so. Nein, es geht um unterklassiegen Lokalsport der EHC Netphen, die zurzeit auf dem zweiten Platz der Regional-Liga West stehen. Nicht, dass ich dadurch noch zu einem Eishockey-Erfolgsfan werde. Die Gefahr meiner Hausmannschaft den Rücken zu zukehren besteht aber definitiv nicht.

Kommenden Freitag am 10.12.2010 spielen die mir noch gänzlich unbekannten Herren gegen den aktuelle Tabellenführer,  die Young Lions aus Frankfurt. Ein Spitzenspiel zum Einstieg, was will man mehr. Wenn mir jetzt noch einer die Regeln erklärt, bin ich glücklich.
Gibt´s beim Eishockey eigentlich auch Abseits?

Kommentar verfassen

