Bitte geil finden. No.1

Veröffentlicht: September 17, 2010 in Musik

Lieber Philipp,

Du Arsch. Muss das sein? So schön ist Toulouse nun auch wieder nicht, dass du unbedingt meine Volbeatphorie stören musst. Machst du aber, und zwar mächtig. Du bist ja schon ein wenig länger um deutschsprachigen Musikgeschäft dabei und solltest eigentlich wissen was man tut und was man besser lässt. Vor allem musikalisch, oder? Wieso hält´s Du dich dann nicht daran? Unglaublich. Mal unter uns, Deine neue Platte „Bis nach Toulouse“ widerlegt Gesetze, verwurschtelst Ansichten und trittst Peinlichkeiten mit Stahlkappenstiefeln. Passiert das zufällig, oder ist das gar Absicht. Beides macht´s irgendwie nicht besser. Wie kann eine so uncoole Platte doch so cool sein, dass selbst ein Ü-30 Schrammelrock-Veteran wie ich, sich mit Dir und deiner Reise nach Frankreich auseinandersetzen muss, und dabei die neue Volbeat (Nein, ich sag an dieser Stelle nicht, wie großartig diese Platte ist) ins Hintertreffen gerät.

Irgendwo zwischen Hauptstadt-Hinterhof-Romantik, wuseligem Frühling auf der Schönhauser oder im Simon-Dach-Kiez, Nordseekurbädern und schmalzigen Sonnenuntergängen auf französischen Landstraßen schmeißt du den Grill an, brutzelst leckere Tofu-Burger und trinkst Rotwein aus Gläsern anstatt Bier aus Büchsen. Ein wenig Leid, Sehnsucht, Schmerz, Fernweh, Frauen 1-2-3 konstruiert eine recht seltsame Stimmung. Ist man gut gelaunt, ist man es nach dem Hören Deine Platte nicht mehr, ist man schlecht gelaunt, will man danach Bäume ausreissen. Und das ganz so nebenbei, Hauptsache es reimt sich.

Dir ist auch nichts peinlich oder? Manchmal hat es den Anschein, dass Deine Texte auch prima von Finn-Christian aus dem CVJM-Ortsverein Wanne-Eickel verfasst wurden. Andere Passagen stammen aber ganz offensichtlich von Theke um die Ecke. Manche Sachen darfst man eigentlich so nicht sagen oder singen, denn sonst ist man ganz schnell WDR 4, und das will ja keiner. Oder? Dir ist das Schnuppe. Aufgesetzt oder Versehen? Wie auch immer. Du scheinst recht zu behalten mit dem was Du tust und was du sagst, denn bei mir bist du angekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Deine Absicht war gerade mich zu erreichen. Ich passe nicht in Dein Beuteschema, so viel ist mal klar und die Geschmackspolizei kesselt mich bestimmt noch ein, wenn die mitkriegen, dass mich Nerdiges durchaus auch mal in den Bann ziehen kann. Aber versprochen, kommt bestimmt nicht wieder vor.

So Philipp, nun sieh zu, dass du Toulouse heil erreichst und vor allem da auch schnell wieder wegkommst. Versuchs mal in Oslo oder so. Die haben da den Rock ganz günstig im Angebot. Solltest du auf deiner Tour mal hier in der Provinz vorbeischauen wollen, lass es mich wissen. Dann setzen wir uns in meinen hippen Kleinstadthinterhof, trinken Billig-Bräu und besingen Gettys Garten. Na, ist das ne Idee?

Horrido,

der sporty

p.s. : Nun zurück zu Volbeat.

Homepage

Schwarz zu Blau  Mp3

Kommentar verfassen

