Mehr so Retro. Sehen und Hören!

Veröffentlicht: Februar 26, 2010 in Neues

Musikfernsehen.

Kennt ihr noch oder? Ist schon eine ganze Weile her, aber wenn ihr mal genau nachdenkt, dann fällt´s Euch bestimmt wieder ein. Das waren so Fernsehsender, auf denen man immer und dauernd feinste Musik zum gucken angeboten bekam. Echt jetzt, so war das damals. Musikvideos. So von Musikern.

Zwischendurch dann mal ne Show mit Ray Cokes oder Neues mit Rocco Klein (r.i.p) und dann wieder Musikvideos. Das war ganz Groß damals. Sogar die Liveübertragungen von Rock am Ring wurden nicht nach 3:30 Min. durch eine Klingeltonwerbung unterbrochen. Nee was war das eine schöne Zeit!

Und diese schöne Zeit ist wohl dann doch wieder da. Im Ernst ich glaub das wird was! Ok Ok, nicht so direkt in der Glotze aber dafür mehr so online! Und auch noch komplett für Umme!

images 

Feine Musik und noch feinere Musikvideos. Ohne Login lief da eben, nur so als Beispiel das neue Video von den Sternen, Shout Out Louds und gerade im Moment AFI. Fragt doch mal bei MTVIVA nach, ob die von diesen Bands überhaupt schon mal gehört haben. Gut Werbung läuft auch. Alle 3 Clips (in voller Länge) ein Spot (auch in voller Länge)

 

Ein ähnliches Format, allerdings erst nach erfolgter Anmeldung bietet die Plattform Putpat.

putpat_logo 

Nach der Anmeldung kann sich neben dem obligatorischen Profil nänlich ganz prima sein eigenes Musikfernsehen zusammenstellen. So müssen Tokio Hotel definitiv draußen bleiben!

Noch mehr Retro gibt´s für alle die kein Pay-TV haben und dennoch Live mittendabei sein wollen. Gut, WDR2 macht die Sache Samstagsnachmittags immer super. Daran ist auch nicht zu rütteln. Die Schlusskonferenz ist legendär. Wer aber lieber jedes, also wirklich jedes Spiel komplett hören will, oder 90 Minuten einer Komplettkonferenz lauschen will, ist bei 90elf genau richtig.

90elf190

Sofern einer von euch so ein neumodisches Internetradiodings für die Stereoanlage hat, kann beim Jubeln sogar von der Couch aufspringen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s