Systemverwirrungen

Veröffentlicht: Januar 13, 2010 in Irrenhaus

WIN 7 günstig als Student geschossen, und das sogar legal bei Microsoft. Download einer EXE und zwei .BOX – Dateien in wahnwitziger Geschwindigkeit. Was hab ich nicht alles gelesen über die phänomenale Installationsgeschwindigkeit im Vergleich zu XP und Vista. Und dann, was passiert? Keine 37 Minuten später, erscheint zum ersten mal WIN 7 in voller Pracht auf meiner ollen Dose.

Nicht schlecht. Ich hatte ja mit so ziemlich Allem gerechnet, aber nicht mit so ner Speed-Einlage. Dann hab ich erst mal angefangen so ein bisschen rumzuprobieren, anzupassen und zu verändern. 2 Dinge funktionierten nicht. Netzwerkkarte, sprich Internet und die Audioausgabe. So ungefähr 2 1/2 Tage und 37 verschiedenen Treibern und Codec-Packs lief dann tatsächlich alles……

Für ungefähr eine Stunde. Und erblickte mein geschundenes Auge den ersten Bluescreen seit WIN 98. Gott war ich da jung! Also was macht der Windows-Experte? Neuninstallation. Geht ja einfach problemlos. Ging wirklich, inkl. aller Treiber! Für weitere 36 Stunden. Dann der nächste Bluescreen. Ok dann die harte Tour. Du drecks WIN 7 hast es nicht anders gewollt.

Ubuntu Live CD eingelegt, Daten gesichert, XP CD rein, formatiert und XP wieder installiert. Passt, funktioniert und alles ist gut. Schöne alte Welt. WIN 7 wartet dann eben doch auf meine neue Dose. Wenn ich denn mal Kohle dafür hab.

Kann mir noch jemand sagen, wie aus einer .BOX eine bootfähige ISO machen kann?

A pro pos Ubuntu. Sah nett aus. Und so schnell auch. Will ich nochmal ausgiebiger haben. Also dieses WUBI-Ubuntu neben XP installiert. Ging sehr schnell. Zu schnell allerdings, ist der Boot-Loader. So schnell wie der wieder weh ist und XP bootet, kann ich gar nicht reagieren. Ich bin doch schon Ü-30. Also Ubuntu wieder deinstalliert. Ging noch schneller.

So und wenn mir jetzt noch jemand von Euch sagen kann, wie OS X Snow Leo auf mein Asus EEEEPC installieren kann, bin ich komplett im System verwirrt. Die Anleitung von chip.de raff ich einfach nicht!

Kommentar verfassen

